Freitag, 7. November 2014

#FlashbackFriday

Es gibt Momente im Leben, die vergisst man nicht. Ab und an denkt man an sie und sofern sie gut waren, meißeln sie einem ein dickes fettes Grinsen ins Gesicht.
Wenn so ein Moment dann zufällig auch noch in Bild und Ton festgehalten wird, ist es umso schöner.

Für mich war einer dieser Momente beim 2-Stunden Rennen in Itterbeck vor einigen Jahren.
Wohlwissend um meine mittelprächtige bis schlechte Kondition, wollte ich einfach meinen Spaß haben und in der ersten Runde wide open über den Acker brettern. Ungeachtet dessen, dass meine konditionelle Verfassung danach zusammenbrechen würde wie ein Kartenhaus...

Gesagt getan und bis zum ersten Waldstück war auch noch alles gut, doch dann blieb ich mit meinem Shirt an einem Ast hängen und es zog mich vom Motorrad. Danach konnte ich mich irgendwo im hinteren Mittelfeld wieder einreihen.
Das kaputte Shirt hängt heute noch wie eine Trophäe in meiner Garage. Dem Spaß hat es jedenfalls keinen Abbruch getan und ich muss immer wieder grinsen, wenn ich an diesen Start und die anschließenden Führungskilometer denke.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Youtuber JA Moto und unbekannter Weise an Fabian Grust für die Videos.