Samstag, 20. September 2014

Yamaha Testtag Emmen

Als ich laß, dass in Emmen ein Yamaha Testtag stattfindet, war ich erfreut. Als ich im nächsten Atemzug aber laß, dass die Strecke an dem Tag für den regulären Trainingsbetrieb geschlossen sein würde, fand ich das Ganze garnicht mehr so geil...
Herbertsstraße, Hamburg - Welche soll mich glücklich machen?

Da auf anderen Strecken im Umfeld wegen unterschiedlichster Rennen ebenfalls kein Training möglich war, habe ich mir die Kamera gegriffen und mich nach Emmen aufgemacht.

Schon interessant, wenn so viele Mopeds zum Testen bereit stehen. Da kommt schon ein wenig "Factory-Feeling" auf.
20 Min. freies Fahren für die angemeldeten Fahrer, dann 20 Min. Service und danach wieder 20 Min. Fahren. Und immer so weiter.

Wer den Fotografen grüßt, bekommt auch ein Foto.
Laut aushängendem Zeitplan gab es vorher noch einen gemeinsamen Lunch mit anschließendem Breefing. Mitgebracht hatte Yamaha-NL auch noch Erik Eggens und Frans Verhoeven. Während "Eggy" auf der 125er seine Runden drehte, war Frans als Schrauber vor Ort und kümmerte sich um die Mopeds.

Unterm Strich eine tolle Aktion, an der sich so manch anderer Hersteller ein Beispiel nehmen sollte.

Eine kleine Fotoauswahl findest du in der nachfolgenden Diashow: