Samstag, 18. Januar 2014

Oldschool Baby!

An diesem Wochenende feiert die amerikanische Supercross Serie im Angels Stadium in Anaheim ihren 40. Geburtstag.
Aus diesem Grund hat sich Honda richtig ins Zeug gelegt und lässt die Werksmaschinen im Retro-Look ausrollen.
Die Maschine von Justin Barcia wird, an die gloreichen 80er Jahre angelehnt, mit blauer Sitzbank, goldenen Felgen, rotem Rahmen und roten Plastikteilen ausrücken.
Man beachte insbesondere die Faltenbälge, die über die Standrohre gezogen wurden, um den 80s-Look abzurunden. Diese werden allerdings für die Rennen wieder demontiert, um die Funktion der Gabel nicht zu beeinträchtigen.

Pic by American Honda
Als wenn das nicht schon Retro genug wäre, wurde extra für die Eröffnungszeremonie eine weitere Werksmaschine in die optische Zeitmaschine gesteckt. So wird Jeremy McGrath Demorunden im Look seiner 1996er Meisterschaftsmaschine drehen.

Pic by American Honda
Für meinen Geschmack eine richtig coole Aktion!

P.S.: Mich würde es nicht wundern, wenn man bei Throttle Jockey nach diesem Rennwochenende mit Anfragen nur so überrannt wird. ;-)