Montag, 18. Juli 2016

ADAC MX Masters Tensfeld 2016

Ich lese hier nur noch "Masters" - vor zwei Wochen "Dutch Masters of MX" in Emmen und dieses Mal "ADAC MX Masters" in Tensfeld.
In beiden Fällen ging es um eine nationale Meisterschaft mit internationalem Starterfeld und in beiden Fällen war es relativ sandiges Geläuf. Bis auf den bereits erwähnten Namenszusatz war's das dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Während in Deutschland ein Zwei-Tage-Format mit Zeittraining etc. am Samstag und Warm-Up/Rennen am Sonntag durchgeführt wird, ist in den Niederlanden alles kompakt zu einem (Renn-) Tag zusammengefasst. Und das obwohl in den Niederlanden vier Klassen (inkl. 125er 2-Takt Klasse ♥ ♥ ♥) an den Start gehen und in Deutschland drei.
Die beiden Serien nun weiter zu vergleichen würde an dieser Stelle wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Mir persönlich (als Zuschauer) gefällt das Ein-Tages-Format in den Niederlanden sehr gut und das dort 125er eine eigene Klasse haben sowieso. ;-) Aber nichtsdestotrotz dürften die ADAC MX Masters die bessere WM-Vorbereitung sein, da der Modus und das Drumherum mit Autogrammstunde und Co. einfach näher an der WM sind.
Nach einer ausgedehnten Urlaubswoche an der Ostsee waren die ADAC MX Masters in Tensfeld der Abschluss dieser Touri-Woche. Dementsprechend gibt's auch nur eine gute Hand voll Touri-Bilder aus Tensfeld. An dieser Stelle noch einen ganz herzlichen Dank an Bert von Zitzewitz für die Tickets!

Nun aber genug der Schreiberei. Schaut Euch an, was ich mit weißen Socken, Sandalen, kurzer Hose und Hawaiihemd bewaffnet durch meine Touri-Linse gesehen habe. :D

https://goo.gl/photos/ocUm2WxU7XSWr9an6