Samstag, 25. Oktober 2014

MX-Wintertraining

Heute ist es soweit... das erste Herbstwochenende, an dem so ziemlich jede MX-Strecke im Umfeld wegen Überflutung geschlossen ist.
Da es in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht viel besser wird, kann man sich mental schon mal mit 2015 befassen und mit dem Konditionstraining beginnen.

MX-spezifisches Training ist dabei natürlich die sinnvollste Variante.
In den USA gibt es spezielle Lenker für Liegestütze zu kaufen. Da ich aber keine Lust habe 150,- US-$ für so etwas auszugeben und im Keller noch eine alte Lenkerklemmung samt alter MTB-Griffgummis herumlag, habe ich mir kurzerhand selbst so einen "Wackellenker" gebaut. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Mario F. für die Lenkerspende, sodass die Investitionskosten für dieses Konstrukt gegen Null tendieren.

Sieht für den Ein oder Anderen vielleicht lustig aus, ist jedoch eine sinnvolle Trainingsergänzung.