Dienstag, 23. September 2014

Sommerprojekt, die Zweite.


Während ich letzten Sommer gezwungenermaßen das Projekt "MX-Hinterrad zerlegen, säubern, neue Felge kaufen, einspeichen, zentrieren" an der Backe hatte, habe ich mir diesen Sommer mal freiwillig Arbeit angelacht.
Mir ist da ein altes Emskrone BMX Rad in die Hände gefallen (an dieser Stelle vielen lieben Dank an die großzügigen Spender :-) ), was meiner Ansicht nach für die Schrottpresse zu Schade war.

Nach und nach habe ich das Rad von Grund auf neu abgebaut. Ob frisch lackierter Rahmen oder neu bezogener Sattel, jedes Detail wurde einer Frischzellenkur unterzogen.
Natürlich alles in Eigenregie, denn "machen lassen" ist ja langweilig.

Mit dem Ergebnis bin ich soweit gut zufrieden und Spaß hatte ich dabei auch noch.
Und ist das nicht (wie immer) das Wichtigste? ;-)

Hier mal ein paar Vorher/Nachher Bilder: