Sonntag, 28. September 2014

SM, Leder und Überzieher...

...sind Begriffe mit denen man, je nach Neigung, das Ein oder Andere assoziiert.
Da ich mich hier aber nicht über Dinge auslassen möchte, die sich unterhalb der Gürtellinie abspielen, bleibe ich bei den Zweirädern.
SM heißt in diesem Fall Supermoto, mit Leder sind die Lederkombis gemeint und bei den Überziehern handelt es sich um Reifenwärmer.
Alles Punkte mit denen ich bisher noch nicht wirklich was am Hut hatte, aber mir heute bei einem Supermoto Event in Nordhorn einen Eindruck verschaffen konnte.
So hatte man dort auf dem Gelände der Euregio Verkehrsakademie eine Supermotostrecke mit Geländeteil austrassiert, auf der vom Anfänger bis zum Profi alle ihren Spaß hatten.
Glücklicherweise spielte das Wetter mit und verwöhnte Zuschauer und Fahrer mit strahlendem Sonnenschein.




Ein paar Impressionen von den "SM-Spielereien" gibt's in der folgenden Diashow.