Montag, 28. April 2014

That's Motocross!

Was habe ich neulich gelesen? 70,- € Eintritt für den WM-Lauf in Valkenswaard (NL)?
Als die Preise vor ein paar Jahren auf 50,- € angestiegen sind, war meine persönliche Schmerzgrenze für WM Rennen bereits erreicht, aber 70,- € toppen das ja nochmal.

Nur zum Vergleich, beim Motocross der Nationen im belgischen Zolder habe ich 2003 für das komplette Wochenende 35,- € Eintritt bezahlt. Und im Preis inklusive war der Zweikampf Everts gegen Carmichael.
Warum ich das noch so genau weiß? Na weil die Eintrittskarte zusammen mit den Originalautogrammen von Everts und Carmichael hier im Bilderrahmen hängt. ;-)

Wegen dieser angezogenen Preise fahre ich seit ein paar Jahren nur noch zu nationalen MX Rennen. Insbesondere die niederländische Meisterschaft hat es mir hierbei angetan. Für 25,- € bekommt man hier ein gutes Fahrerfeld geboten, ist Nahe am Geschehen und von dem Eintrittsgeld geht kein Cent an Herrn Luongo.

Schön zu sehen, dass die Jungs von Vurbmoto vor dem Valkenswaard GP auch mal einen Blick in die nationalen Meisterschaften von Holland und Belgien geworfen haben.

Bei den Aufnahmen fällt mir eigentlich nur Eines ein: That's Motocross!