Mittwoch, 30. April 2014

Die Zukunft hören

Ob man es nun wahrhaben will oder nicht, wenn in den nächsten Jahren nicht noch jemand mit einer völlig neuen und bahnbrechenden Innovation um die Ecke kommt, wird Elektro-MX langfristig die Zukunft sein.

Und ich muss sagen: Ich freue mich drauf!

Ohne Lärm- und Abgasemissionen, die uns bisher (im wahrsten Sinne) an den Rand der Gesellschaft getrieben haben, könnten Strecken in Stadtnähe entstehen und der Sport so einer noch breiteren Masse näher gebracht werden.

Natürlich verliert Motorsport ohne Verbrennungsmotoren etwas Charme, keine Frage, aber die Vorteile überwiegen meiner Ansicht nach.

Im belgischen Zolder veranstaltete KTM nun zum zweiten Mal ein Rennen für Elektromotorräder.
Vurbmoto hat dazu eine tolles GoPro-Video von Valentin Guillod veröffentlicht.

So hört sich die Zukunft an: